KNUST

Die Musikkneipe „KNUST“ wurde 1976 im Souterrain des „Hallerschen“ Geschäftshauses an der Brandstwiete 2 eröffnet. Dieser Ort hatte vorher bereits eine traditionsreiche Geschichte. Der KNUST bestand dort von 1976 bis Ende 2001. Der Betrieb wurde eingestellt, da das Gebäude einem Neubau weichen musste. Seit 2003 ist das KNUST in der alten Rinderschlachthalle am Neuen Kamp 30 untergebracht.
„KNUST“ ist ein norddeutscher Begriff und bedeutet der Kanten oder das Ende vom Brot – bekanntermaßen ist das für viele das Beste oder Leckerste vom Brot. Gerne hart – aber immer gerecht.
In der Konzertlocation mit einer Kapazität von 550 Zuschauern kommt jeder auf seine Kosten. Von Indie über Metal bis hin zu Jazz und Singer-Songwriter-Musik bekommt im KNUST jeder seine Bühne.
Am besten fährt man mit der U3 bis Feldstraße und überquert die Straße, dann steht man schon auf dem Lattenplatz vor dem KNUST.

 

Neuer Kamp 30
20357 Hamburg