Grosse Freiheit 36

Bereits in den 1940er Jahren befand sich an der Adresse das durch die Hans-Albers-Filme ber√ľhmt gewordene Vergn√ľgungslokal¬†Hippodrom, das mit S√§gesp√§nen ausgelegt war. Die¬†G√§ste und¬†hauseigene Artisten konnten dort auf echten Pferden reiten. Im¬†Zweiten Weltkrieg¬†wurde das Geb√§ude durch Bombenangriffe zerst√∂rt und nach 1945 wieder aufgebaut.
Heute ist die Gro√üe Freiheit 36 inkl. Kaiserkeller eine DER Anlaufstellen f√ľr Konzerte in Hamburg. In dem Kultclub, in den ungef√§hr 1.600 Menschen passen, spielten schon Gr√∂√üen wie R.E.M., Pearl Jam und Coldplay.
Die Große Freiheit 36 erreicht man am besten von der S-Bahn-Haltestelle Reeperbahn aus. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da besonders in den Abendstunden auf St. Pauli kaum Parkplätze zu finden sind.

Große Freiheit 36
22767 Hamburg