Astra Stube

Leuchtreklamenromantik direkt unter der Sternbrücke: Für viele Nachwuchsmusiker*innen ist die kleine Bühne in der Astra Stube schon seit 1999 ein Zuhause. Mit einem unbezahlbaren Blick auf die Sternbrückenkreuzung werden hier einzigartige Veranstaltungen in Form von Konzerten und Partys geboten. Ohne die Astra Stube würde Hamburg ein Raum für musikalische Entwicklung und Live-Erlebnissen jenseits von Kommerz fehlen. Nur an wenigen anderen Orten in Hamburg ist eine so eindringliche Wechselwirkung zwischen Publikum und Band möglich. Nicht ohne Grund hat die Astra Stube schon mehrmals beim Club Award den Preis für „den besten Newcomerförderer Hamburgs“ gewonnen. Denn viele talentierte Künstler*innen konnten die Bühne der Astra Stube nutzen, um den Sprung in die weite Welt erfolgreich zu absolvieren.
Möglich machen dies knapp 20 ehrenamtliche Helfer*innen, die den Verein unterstützen, indem sie die Veranstaltungen buchen sowie durchführen, sich um die Technik, das Licht und die Bewirtung der Gäste und Künstler*innen kümmern.

Max-Brauer-Allee 200
22769 Hamburg