HAMMABURG FEST 2019

Fr, 16.08.2019
, Open Air Grossmarkt

Ihr habt es so gewollt! Nach eurem großartigen Feedback zum Hammaburg Fest 2018 geht das Festival 2019 in die zweite Runde. Markiert euch den 16. August 2019 fett im Kalender!

#1
The Sisters of Mercy! Die 1980 im britischen Leeds gegründete Band hat zwar seit 1990 kein neues Studioalbum mehr veröffentlicht, trotzdem tourt die Band um Sänger Andrew Eldritch und Drum Machine »Doktor Avalanche« noch immer um die Welt – sehr zur Freude ihrer Fans. Am 16. August sind die Sisters Of Mercy zu Gast beim Hammaburg Fest!

#2
Die letzte Hamburg-Show von Life Of Agony im Herbst 2018 war in Windeseile ausverkauft und ihre Show auf dem Elbriot 2014 gehörte zu den absoluten Festival-Highlights. Wir freuen uns sehr, dass die Band nun auch beim Hammaburg 2019 dabei sein wird! Mit ihrem aktuellen Album „A Place Where There’s No More Pain“ hat die Band um Frontfrau Mina Caputo nach ihrer Wiedervereinigung eindrucksvoll bewiesen, dass sie nach wie vor einer der wichtigsten Player des Alternative Metal ist.

#3
Darüber hinaus freuen wir uns wahnsinnig, mit Clawfinger eine Legende der Crossover-Szene der 90er Jahre für das Hammaburg Fest 2019 ankündigen zu können. Die Skandinavier sind so etwas wie die europäische Antwort auf Rage Against The Machine und Alben wie „Deaf Dumb Blind“ oder „Use Your Brain“ haben die Band unsterblich gemacht. Heute haben Clawfinger mehr als 1.000 Shows auf dem Buckel und nächstes Jahr kommt mindestens eine dazu, wenn sie beim Hammaburg Fest 2019 am Start sind.

#4
Die Münchner Alternative-Metaller von den Emil Bulls bringen ihr just erschienenes Album „Mixtape“ mit auf den Großmarkt, auf dem die Band 14 Coversongs präsentiert, die sie einer metallischen Frischzellenkur unterzogen haben. Beispiel gefällig? Wie wäre es mit „Survivor“ von Destiny’s Child oder „Mr. Brightside“ von den Killers? Aber natürlich werden die Emil Bulls auch die Klassiker und Perlen ihrer inzwischen 10 Platten starken Diskografie nicht vernachlässigen, wenn sie das Hammburg beehren. Wir freuen uns drauf!

#5
Wir freuen uns, euch fürs Hammaburg Fest noch einen Opener präsentieren zu dürfen. Lonely Spring sind vier junge Talente aus dem Südosten Deutschlands und wirbeln die Musikwelt gerade ordentlich auf. Die Band aus Passau misst sich dabei an Größen wie Papa Roach, Billy Talent oder My Chemical Romance. Sie standen unter anderem schon mit Emil Bulls und Crazy Town auf der Bühne und sind nun bereit, sowohl nationale als auch internationale Bühnen zu erobern. Wir sehen uns auf dem Großmarkt!

Ihr habt es so gewollt! Nach eurem großartigen Feedback zum Hammaburg Fest 2018 geht das Festival 2019 in die zweite Runde. Markiert euch den 16. August 2019 fett im Kalender! #1 The Sisters of Mercy! Die 1980 im britischen Leeds gegründete Band hat zwar seit 1990 kein neues Studioalbum mehr veröffentlicht, trotzdem tourt die Band…

Präsentiert von