COHEED AND CAMBRIA

Mi, 01.05.2019
, Markthalle

"Come on and walk among us"

Support: The Intersphere

Im Oktober veröffentlichten Coheed and Cambria ihr Album „The Unheavenly Creatures“, das auf Platz 46 der deutschen Charts kam und die Kritik einmal mehr zu Lobeshymnen hinriss, so schwärmte der Metal Hammer: „Wirklich alles auf ‚The Unheavenly Creatures‘ stimmt. Was fĂĽr eine unfassbare Machtdemonstration im Spätwerk einer einzigartigen Band!“, die Visions befand: „Das Beste beider Welten: Inhaltlich sind Coheed and Cambria wieder in ihrem ganz eigenen Universum, bringen vom letzten Ausflug zur Erde aber die kompakten Hits mit.“

In ihren Songs und Videos erschaffen Coheed and Cambria ĂĽberbordende Welten voll mitreiĂźend guter Prog-Rock-Sounds und fantastischer Scifi-Geschichten – und auch live ist die Band um Claudio Sanchez ein wahres Spektakel. Davon wird man sich im FrĂĽhjahr ĂĽberzeugen können, denn die Band hat sich fĂĽr fĂĽnf Konzerte bei uns angekĂĽndigt. „Come On And Walk Among Us“ lautet der Titel ihrer Tour, die hierzulande in Köln, MĂĽnchen, Hamburg, Berlin und Karlsruhe Halt machen wird.

Mit 15 Songs und 78 Minuten Spielzeit markierte das neunte Studioalbum „The Unheavenly Creatures“ die furiose RĂĽckkehr zur Kunstform des Konzeptalbums, zugleich ist es so etwas wie ein Neustart: „Vaxis – Act I: The Unheavenly Creatures“ gehört zum epischen Universum, das Sanchez erschaffen hat, jedoch mit einer brandneuen Story, die erste einer „Pentalogie“ – eines fĂĽnfteiligen Handlungsbogens, der neue Charaktere und eindringliche neue Orte einfĂĽhrt.

Support: The Intersphere Im Oktober veröffentlichten Coheed and Cambria ihr Album „The Unheavenly Creatures“, das auf Platz 46 der deutschen Charts kam und die Kritik einmal mehr zu Lobeshymnen hinriss, so schwärmte der Metal Hammer: „Wirklich alles auf ‚The Unheavenly Creatures‘ stimmt. Was fĂĽr eine unfassbare Machtdemonstration im Spätwerk einer einzigartigen Band!“, die Visions befand:…

Präsentiert von